Detailierte und langfristige Event-Planung

Eventplanung

Wenn Sie sich für ein Event entschieden haben, ist die Planung hierfür das A und O. Kreativität, Originalität und Professionalität ermöglichen erst das gewisse Etwas, das Ihr Event zu etwas ganz Besonderem macht. Nehmen Sie unsere Stärken in Anspruch, damit wir auch Ihnen bei Ihrem Event zu einem bestmöglichen Ergebnis in allen Bereichen weiterhelfen können. Wir unterstützen Sie gerne in jeder Phase Ihres Events.



Phase1

Analyse × Konzeptfindung

In dieser Phase wird die Ausgangslage analysiert und die allgemeine Zielsetzung sowie die Zielgruppe Ihres Events definiert. Die zentrale Kernbotschaft wird unter Berücksichtigung der Corporate Identity ausgearbeitet. Eckdaten (Land, Region, Termin, Zeitraum, Dauer, Budget, etc.) werden festgelegt, Medieninteresse und ggf. relevante Konkurrenzveranstaltungen werden geprüft.

Phase2

Organisation × Detailplanung

Hier werden die Aufgaben detailliert geplant und verteilt, die konkrete Umsetzung von Kernbotschaft und Zielsetzung durch einzelne Acts und zentrale Elemente im Programm wird ausgearbeitet. Die Location wird ausgesucht, Logistik wird geplant, ein detaillierter Budget‐ und Kostenplan wird erstellt. Entscheidend sind hier Planungssicherheit und Erfahrung, damit der Budgetplan realistisch und somit umsetzbar bleibt, sowie ein ausreichend dimensionierter Puffer im Zeitplan.

Phase3

Durchführung × Umsetzung vor Ort

Damit Ihr Event auch tatsächlich vor Ort so umgesetzt wird und abläuft, wie zuvor geplant und von Ihnen gewünscht, bedarf es eines starken, motivierten und professionellen Teams, das „die Arbeit vor Ort macht“. Dieses Team erweckt Ihr Event „zum Leben“, die Qualität dieses Teams ist entscheidend dafür, ob Ihr Event auch die erwartete Wirkung erzielt und damit sein Ziel erreicht. Wir unterstützen Sie auch in dieser Phase Ihres Events mit unserem großen Pool kreativer, erfahrener, leidenschaftlicher und motivierter Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen, die sich darauf freuen, auch bei Ihrem Event zum Einsatz kommen zu dürfen.

Phase4

Nachbereitung

Mindestens ebenso wichtig ist die Nachbereitung und Analyse des Events, ob auch alle Erwartungen erfüllt und Ziele erreicht worden sind. Die Erfahrung aus einem durchgeführten Event ist der entscheidende Faktor für das Gelingen Ihres nächsten Events – so sammeln und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre persönliche experience für Ihre Events!


Wir stehen Ihnen gerne in allen Phasen Ihres Events zur Verfügung und übernehmen und unterstützen Sie gerne sowohl bei der Planung vorab als auch bei der Durchführung vor Ort durch unser kompetentes, zuverlässiges, flexibles und hochmotiviertes Team!


Des Weiteren bieten wir Ihnen diverse Eventausstattung:

  • Zeltsysteme
  • Festzelt‐Garnituren
  • Tische (Buffettische, Tafeltische, Rundtische)
  • Bestuhlung (Bankett, Seminar, Theater)
  • Rednerpulte
  • Garderoben
  • Heizungsanlagen
  • Messestände
  • Infodesks / Info‐Theken

Mögliche Eventdekoration:

  • Gläser, Geschirr
  • Tischdekoration
  • Mobiliar
  • Blumenarrangements / Blumengestecke
  • Lichtinszenierungen
  • Stoffe / Tüll / Vlies etc.
  • Tischwäsche

Für die konkrete Ausarbeitung Ihres Event‐Programms können wir Ihnen u.a. anbieten:

  • Moderatoren
  • Animatoren
  • Referenten
  • Entertainer (Artisten, Band, Solisten, Comedy, DJ) etc.
  • Fotografen
  • Kameraleute

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Gestaltung und Herstellung Ihrer Drucksachen:

  • Pressematerial
  • Einladungen
  • Prospekte, Poster, Flyer
  • Werbegeschenke, Give‐aways
  • Namensschilder